25.10.2020 / 9.Spieltag

 

Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 1 - FV Walbertsweiler/Rengetsweiler 2    4:2  (1:0)

 

3 Punkte für die Vorstadt !

 

Tore: 1:0 Peter Städele (10. Minute)

        2:0 Dawid Stanislaw Gut (48. Minute)

        3:0 Matthias Kremsler  / Strafstoß (57. Minute)

        4:0 Matthias Kremsler (71. Minute)

        4:1 Pascal Wachter (75. Minute)

        4:2 Jürgen Speh (78. Minute)

 

Zum Abschluss des 9. Spieltags standen sich, bei herrlichem Herbstwetter und angenehmen 15 Grad, der Tabellendritte aus Ittendorf und der Tabellendrittletzte aus Walbertsweiler-Rengetsweiler 2 gegenüber. Einfachheitshalber und aufgrund des ellenlangen Namens, nennen wir den Gegner im folgenden Bericht einfach: WaRe 2.

 

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche beim T.A.V. war man auf Seiten der Heimmannschaft auf Wiedergutmachung aus, schließlich wollte man den Anschluss nach oben nicht abreißen lassen und an der Tabellenspitze dranbleiben. Die große Unbekannte war hierbei der Gegner aus WaRe 2, denn der Gast aus Übersee wurde diese Saison das erste Mal in die Staffel der Vorstadt gesetzt und man hatte bisher keinerlei Berührungspunkte zwischen den Vereinen gehabt.

Aufgrund der letzten Ergebnisse und der Tabellenplatzierung war allerdings klar, dass die Jungs in Lila als Favorit in die Partie gingen.

Trainer Eichner und Kremsler mussten das Team aufgrund zweier Ausfälle (Strobels waren auf einer Taufe und schauten aber kurz vor Anpfiff noch mit ihrer Sonntagskleidung am Sportplatz vorbei, um die neue Herbstkollektion zu präsentieren) etwas umstellen.

So kamen Bauscher und Schwarz zu ihrem Startelfdebüt in dieser Saison, zudem mussten Demasi, Häckel und die weiterhin verletzten Gessler und Ritter ersetzt werden. Nichtsdestotrotz ging die Heimelf mit veränderter taktischer Ausrichtung und einer guten Portion Selbstbewusstsein in die Partie.

Bereits nach 10 Minuten konnte Städele, nach toller Vorarbeit von Vogt, die Vorstadt in Führung bringen. Immer wieder konnten über die schnellen Stürmer gute Szenen herausgespielt werden, ein zweites Tor wollte allerdings im ersten Durchgang nicht fallen.

Auch die Gäste-Elf hatte die eine oder andere gute Szene vor dem Ittendorfer-Tor, doch die aufmerksame Abwehr der Heimmannschaft konnte die Angriffe immer wieder entschärfen.

So ging es folgerichtig mit einer Führung der Vorstadt in die Pause.

Der zweite Durchgang begann dann mit einem Paukenschlag: nach Flanke von Miller drückte der eingewechselte Gut den Ball per schönem Kopfball aus gut 11 Metern über die Linie und brachte die Seinen dem Sieg damit ein Stückchen näher. Ebenso war es Gut, der ein paar Minuten später den Elfmeter zum vermeintlich vorentscheidenden 3:0 durch Kremsler herausholte.

Die Messe schien endgültig gelesen, als wiederrum Kremsler eine Flanke von Schwarz, bei der der Gegner, als auch die Mehrzahl der Zuschauer den Ball im Aus gesehen hatte und deshalb das Spielen einstellte, per Kopf in die Maschen beförderte. Wer nun dachte, dass die Gäste aufgeben würden, sah sich getäuscht. Nach einer Standardsituation konnte WaRe 2 auf 1:4 verkürzen. Da der Abwehrschnaps damit bereits verloren war, wurde im Strafraum nun ordentlich hingelangt und die Gäste verkürzten per Elfmeter auf 2:4. Durch wen der Elfer verursacht wurde, kann man sich selber ausrechnen, wenn man unsere Truppe kennt 😉

Die Gäste schnupperten nun nochmals Morgenluft und waren mit einem Lattenschuss und einer sehr guten Chance ganz nah dran am 3:4. Schlussendlich konnten die Männer in Lila das Ergebnis aber über die Zeit bringen und damit ganz wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfahren.

 

Am nächsten Spieltag steht nun das brisante Derby gegen Hagnau an. Die Truppe von Ingo Backert ist ordentlich unterwegs in der Kreisliga B und wird eine große Herausforderung für die Vorstadt. Ob das Spiel stattfinden wird, steht aufgrund der liebgewonnenen Corona-Pandemie und der daraus -!!!Achtung Ironie!!!- resultierenden, gut durchdachten, tollen Entscheidungen unserer Regierung in den Sternen.

 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so hoffen wir auf ein Fortführen der Runde.

 

Bleibt gesund!

 

es spielte: Andre Schnoppl, Jonathan Borchert, Attila Kölcsey, Patrick Schlegel (ab 64. Minute Hardy Jendrijewski), Timo Bauscher (ab. 45. Minute Dawid Stanislaw Gut),  Matthias Kremsler, Tobias Brutsch, Vladimir Miller (ab 53. Minute Martin Regenberg),Peter Städele, Dominik Vogt, Dennis Schwarz (ab 84. Minute Manuel Bodenmüller)

 

 

Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 2   - SG Illmensee/Heiligenberg 2   1:6 (1:2)

 

Tore: 0:1 Enrico Abt (13. Minute)

        1:1 Gökhan Cim (35. Minute)

        1:2 Manuel Mock (44. Minute)

        1:3 Christian Stöferle (47. MInute)

        1:4 Erwin Abt (53. Minute)

        1:5 Erwin Abt (55. Minute)   

        1:6 Enrico Abt (85. Minute)

 

es spielte: Daniel Weber, Tim Waldenmayer, Benjamin Spiry, Philipp Maise, Markus Münnich, Gökhan Cim, Paul Krimmel (62. Göktepe Onur),

Marcel Sikora, Michael Kreuzer ( ab 46. Minute Martin Mayer), Martin Jatzkowski (ab 66. Philipp Schneider), Matteo Diurno

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.10.2020 / 8.Spieltag

 

 

Türkischer Arbeiterverein Überlingen - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 1   2:1  (1:1)

 

Tore: 0:1 Martin Regenberg (5.Minute)

        1:1 Gencali Mersinioglu / Strafstoß (21. Minute)

        2:1 Oktay Altin (48. Minute)

 

es spielte: Rudi Häckel, Stefan Strobel, Markus Strobel, Jonathan Borchert, Matthias Kremsler, Tobias Brutsch, Martin Regenberg, Patrick Geißer, Dominik Vogt, Dominik Geßler, Salvatore Demasi (ab 52. Minute Dawid Stanislaw Gut)

 

 

SG Boll-Krumbach-Bietingen/Gallmansweil 2 - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 2   0:1 (0:0)

 

Tor: Tim Waldenmayer (79. Minute)

 

es spielte: Daniel Weber, Tim Waldenmayer, Martin Mayer, Benjamin Spiry, Daniel Karg, Markus Münnich, Alexander Giechel, Gökhan Cim, Paul Krimmel, Martin Jatzkowski (ab 5!. Minute Göktepe Onur), Philipp Schneider (ab 77. Minute Thaddäus Sitta / ab 82. Minute Oliver Höhn)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1. Spieltag / 07.10.2020

 

SG Sipplingen/Hödingen/Bonndorf 2 - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 2    5:2 (2:1)

 

Tore: 0:1 Patrick Geißer (9. Minute)

        1:1 Nils Krane (27.Minute)

        2:1 Stefan Schirling (36.Minute)

        3:1 Nils Krane (47.Minute)

        4:1 Stefan Schirling (66.Minute)

        4:2 Paul Krimmel (67. Minute)

        5:2 Ronny Etzel (77.Minute)

 

es spielte: Manuel Bodenmüller,  Tim Waldenmayer, Martin Mayer, Timo Bauscher, Tobias Brutsch, Daniel Weber (ab 77.Minute Alexander Giechel), Philipp Maise, Marcel Sikora, Daniel Karg (ab 50.Minute Tim Borchert), Paul Krimmel, Patrick Geißer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

6. Spieltag / 03.10.2020

 

TUS Meersburg 1 - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 1    1:2 (1:0)

 

Sportfreunde drehen Derby Last Minute !

 

Tore: 1:0 Mergim Cakic (10.Minute)

         1:1 Felix Ritter / Strafstoß ( 64.Minute )

         1:2 Matthias Kremsler ( 90 +5.Minute )

 

Normalerweise ist der Tag der deutschen Einheit in Ittendorf fest im Zeichen des eigenen, traditionellen AH-Turniers. Da dieses in diesem Jahr aufgrund der Corona-Thematik wie sovieles entfallen mußte, kam es gerade recht, daß beide aktiven Mannschaften ein Punktespiel in Meersburg hatten. Unsere "Erste" hatte mit einem Sieg sogar die Möglichkeit die Tabellenführung zu Übernehmen, weil Tabellenführer Aach-Linz 2 spielfrei war. Mehr Motivation geht kaum. Gastgeber Meersburg seinerseits war aber ebenfalls motiviert den Anschluß an die Spitze mit einem Sieg zu wahren. Die Zuschauer durften also auf ein brisantes Derby gespannt sein. Die Sportfreunde zwar weiter ohne Geßler, Städele und Brutsch, aber immer noch stark besetzt

warteten mit einer personellen Überraschung auf. Schlegel gab in der Innenverteidigung sein Saisondebüt. Der gastgebende TUS von Beginn an bissig und griffig in den Zweikämpfen machte unserer Truppe das Leben im Spielaufbau schwer und erzwang immer wieder Fehler die unsere neu formierte

Defensive mehrfach in Schwierigkeiten brachte. So war es nicht verwunderlich daß Cakic eine Unaufmerksamkeit zur frühen Meersburger Führung nutzen konnte und frei vor Häckel einschiebt. Leider war dieser Rückstand kein Weckruf und der nächste Bock lässt nicht lange auf sich warten. so muß Keeper Häckel gegen den durchbrechenden Stürmer auf kosten eines Strafstoßes retten. Doch der Meersburger Schütze zeigt nerven und setzt den Elfer an den Außenpfosten. So bleibt unsere Truppe weiter im Spiel. Eine jähe Unterbrechung findet das Spiel als ein Meersburger Spieler ohne Gegner Einwirkung mit Verdacht auf Achillesehnenriß zu Boden geht. Der folgende Hubschrauber-Einsatz sorg für eine ca. 30 minütige Unterbrechung. Die Meersburger von dem Vorfall offensichtlich doch etwas geschockt in der Folge nicht mehr so aggressiv, sodaß unsere Mannen offensiv jetzt doch auch zu eigenen Chancen kommen. Als ein Meersburger einen hohen Ball unterläuft, lupft Jendrijewski zum vermeintlichen Ausgleich ein, doch der Schiri entscheidet völlig zu Unrecht auf Abseits und pfeift den regulären Treffer weg. Kurz darauf setzt Demasi noch eine Jendrijewski Flanke an den Pfosten, sodaß der Ausgleich jetzt doch in der Luft lag. Mit der knappen Meersburger Führung und halbstündiger Verspätung ging es in die Pause. Viel Gesprächsbedarf für unser Trainer-Duo, da unser Team vor allem in der Anfangsphase nicht auf der Höhe war. Doch auch in Halbzeit 2 tut sich unsere truppe zunächst schwer, spielerische Akzente zu setzen, gegen den jetzt tiefer stehenden Gegner. So entsteht der erste Hochkaräter auch etwas aus dem nichts, als Demasi nach eigenem Befreiungsschlag frei zum Abschluß kommt. Weil sich sportlich in dieser Phase nicht so viel tat, mußte ein Torwartwechsel der besonderen Art als Highlight her halten. Kreisliga ist, wenn der Ersatzkeeper an der Theke steht. So muß Torwart-Titan Popper unverhofft Weizenglas gegen Handschuhe eintauschen. Die Sportfreunde in der Folge weiterhin bemüht, werden dann auch tatsächlich in Form eines Elfmeterpfiffs belohnt, als Demasi regelwidrig zu Fall gebracht wird. Ritter stellt sich der Verantwortung und versenkt Cool zum Ausgleich. Das Spiel auch nach dem Ausgleich zäh und weiterhin vom kämpferischen Element geprägt. Kampf statt Glanz war hier die Devise. So plätscherte das Spiel eher höhepunktarm dem Ende entgegen, als die Sportfreunde schon weit in der Nachspielzeit nochmals einen Freistoß erhalten. Coach Kremsler nimmt sich der Sache an, hatte er sich zuvor doch schon mit Freistößen eingeschoßen. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Nimmt Maß und versenkt den Ball traumhaft im linken Kreuzeck zum mega viel umjubelten Siegtreffer. Ein wahnsinnig wichtiger, wenn auch am Ende etwas glücklicher Sieg, der uns die vorübergehende Tabellenführung bringt. Und Ersatzkeeper Popper hat sich seinen zweiten persönlichen Abwehrschnaps an diesem Nachmittag

verdient ! Am kommenden Wochenende haben unsere beiden Mannschaften Spielfrei. In 2 Wochen geht es dann aber zum noch Verlustpunktfreien TAV Überlingen, wo es voraussichtlich erneut um die Tabellenführung gehen wird. Unsere Truppe bleibt also weiterhin im Stressmodus und darf keinen Milimeter locker lassen um oben zu bleiben. Allerdings wird dafür beim TAV eine Leistungssteigerung von Nöten sein

um dort bestehen zu können. Mit der nötigen Einstellung und den Fans im Rücken sind wir optimistisch. Weiter kämpfen, weiter siegen & führen !                

 

es spielten: Rudi Häckel (ab 56.Minute Andre Schnopp), Jonathan Borchert, Patrick Schlegel, Attila Kölcsey (ab 45. Minute Felix Ritter), Stefan Strobel,

Markus Strobel (ab 81. Minute Vladimir Miller), Dawid Stanislaw Gut (ab 46. Minute Martin Regenberg), Matthias Kremsler, Dominik Vogt

Salvatore Demasi, Hardy Jendrijewski

 

TUS Meersburg 2 - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 2     0:4 (0:2)

 

Tore: 0:1 Dennis Schwarz (11.Minute)

        0:2 Marcel Sikora (20. Minute)

        0:3 Patrick Geißer / Strafstoß (47.Minute)

        0:4 Dennis Schwarz (50.Minute)

 

es spielten: Andre Schnopp, Martin Mayer, Tim Waldenmayer, Philipp Maise, Daniel Weber (ab 75. Minute Alexander Giechel), Tim Borchert (ab75.Minute Thaddäus Sitta), Markus Münnich (ab 52. Minute Daniel Karg), Marcel Sikora, Patrick Geißer, Martin Jatzkowski (ab 53.Minute Paul Krimmel), Dennis Schwarz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 1 - FC Kluftern 2      3:0  (Wertung)

 

Sportfreunde 1 siegen kampflos !

 

Aufgrund der Absage vom FC Kluftern 2 aufgrund von Personalmangel wird das Spiel 3:0 für die Sportfreunde gewertet. Durch diesen kampflosen Sieg

verbessert sich unsere Mannschaft tabellarischen auf Platz 2. Somit konnten wir Platz und Personal schonen und können hoffentlich am kommenden Samstag im Spitzenspiel beim TUS Meersburg mit einem Top-Kader antreten. Da Tabellenführer Aach-Linz 2 spielfrei ist besteht die Chance mit einem

Sieg die vorübergehende Tabellenführung zu übernehmen. Das sollte Motivation genug sein, um dieses Zwischenziel mit einer einwandfreien Einstellung zu erreichen. Auf geht's Sportfreunde Kämpfen und Siegen ! 

 

 

Sportfreunde Ittendorf /Ahausen 2 - SV Denkingen 3   3:0 (3:0)

 

Tore: 1:0 Patrick Geißer (9.Minute)

        2:0 Daniel Karg / Elfmeter (42.Minute)

        3:0 Dennis Schwarz (45.Minute)

 

es spielten: Rudi Häckel, Martin Mayer, Tim Waldenmayer, Patrick Schlegel, Christoph Engler, Markus Münnich (ab 46. Minute Timo Bauscher),

Daniel Karg (ab 56. Minute Martin Jatzkowski), Daniel Weber (ab 72. Minute Thaddäus Sitta), Marcel Sikora, Patrick Geißer, Dennis Schwarz  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FC Rot-Weiß Salem 2 - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen  0:3 (0:1)

 

Bärenstarke Sportfreunde brillieren im Schloßseestadion !

 

Tore: 0:1 Salvatore Demasi  (29. Minute)

        0:2 Hardy Jendrijewski (57. Minute)

        0:3 Dennis Schwarz (79. Minute)

 

Nach dem souveränen Auftritt der Vorwoche stand am 4. Spieltag die schwere Auswärtsaufgabe bei der Reserve von Rot-Weiß Salem auf dem Programm. Bei schönstem Sonnenschein durfte unsere Truppe auf dem heiligen Rasen des Schloßseestadions ran. Es hatte sich offensichtlich auch bis Salem rum gesprochen, daß die Sportfreunde üblicherweise eine große Anhängerschaft im Gepäck haben, die die Kassen der Stadiongastro klingeln lassen. Immerhin sind in der Kreisliga zwischenzeitlich mehr Zuschauer als in so manchem Bundesligaspiel. Wie sich die Zeiten ändern. Neben dem gesperrten Brutsch fehlten mit Geßler, Häckel, Ritter und Miller weitere wichtige Spieler im Kader. Dagegen waren mit Sädele, Demasi , Kölcsey und Comebacker Dennis Schwarz zuletzt verletzte Akteure wieder dabei. Da die Gastgeber aus Salem nur mäßig in die Saison gestartet waren, war das klare Ziel der Sportfreunde auf Sieg zu spielen. Von Beginn an ging unsere Hintermannschaft äußerst konzentriert und konsequent zu Werke. So spielte sich die erste Viertelstunde weitestgehend neutralisierend im Mittelfeld ab. Die erste Chance bot sich aber den Sportfreunden als Demasi nur knapp eine Jendrijewski-Flanke verpasst. Das war quasi der Weckruf für die Sportfreunde die jetzt mutiger wurden. Umgekehrte Situation, dieses Mal flankt Demasi auf Jendrijewski der per Kopf die riesen Chance zur Führung liegen lässt. Im 3. Anlauf klappt es aber dann doch. Nach schnell ausgeführtem Freistoß dreht sich Demasi raffiniert um den Gegenspieler und vollstreckt flach zur verdienten 0:1 Führung. Salem generierte außer Ballbesitz so gut wie nichts erwähnenswertes. Die Sportfreunde mit weiteren klasse Chancen zu erhöhen. Zunächst köpft Strobel einen Freistoß an die Latte dann vergibt Jendrijewski nach Demasi-Schuß per Abstauber einen 100 %er. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause wo Trainer Kremsler ein zufriedenstellendes Zwischenfazit ziehen konnte. Halbzeit 2 begann ähnlich wie die Erste. Salem mit mehr Ball ohne aber gefährlich zu werden. Die erste Chance gehörte wieder den Sportfreunden als ein Demasi-Schuß ganz knapp an Kölles Kasten vorbei zischt. Nach einem Kremsler-Freistoß köpft Jendrijewski dann aber doch ungedeckt zum längst überfälligen 0:2 ein. Salem versuchte im Anschluß nochmals etwas Druck aufzubauen war an diesem Nachmittag spielerisch zu limitiert um die Sportfreunde ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Wenn sich den Rot-Weißen doch mal ein Abschluß bot, war Titan Popper konsequent zu Stelle. Bezeichnend daß die beste Chance der Salemer ein Standard brachte, als ein Freistoß an die Latte klatscht. Die schönste Geschichte des Nachmittags schrieben aber die Sportfreunde. Nach schönem Spielzug über Regenberg legt Vogt zentral quer auf den eingewechselten Schwarz, der in seinem ersten Spiel nach 3,5 Jahren verletzungsbedingter Abstinenz, zum entscheidenden 0:3 einschiebt. Damit war den Rot-Weißen der Zahn gezogen und die Sportfreunde hatten keine Mühe mehr den Sieg die letzten 10 Minuten über die Zeit zu schaukeln. Eine ganz starke Vorstellung der Sportfreunde die bei konsequenterer Chancenverwertung den Sieg auch hätten noch höher gestalten können. Aber wie heißt es so schön, das nächste Spiel ist immer das schwerste. Am kommenden Sonntag erwartet die Sportfreunde zu Hause das nächste Derby gegen den FC Kluftern 2. Die Mannen um unseren Ex-Coach Daniel "Beckes" Beck werden sicherlich alles daran setzten, um mit einer möglichst starken Truppe in Ittendorf antreten zu können um uns einen heißen Kampf zu liefern.

Eher lästig erscheint da am Mittwoch das Pokal-Spiel gegen den SV Bermatingen, in dem es wohl eher primär darum geht, ohne weitere Ausfälle durch zu kommen. So könnte das Motto der Derby-Woche lauten, gute Werbung am Mittwoch, 3 Punkte am Sonntag. Auf geht's Ittendorfer Jungs !

 

es spielten: Andre Schnopp, Jonathan Borchert, Stefan Strobel, Attila Kölcsey, Markus Strobel, Matthias Kremsler, Dominik Vogt, Peter Städele

(ab 31.Min. Patrick Geißer), Dawid Stanislaw Gut (ab 60. Min. Martin Regenberg), Salvatore Demasi, Hardy Jendrijweski ( ab 68. Min. Dennis Schwarz)

 

 

SC Markdorf 3 - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 2   1:0 (1:0)

 

Tor: 1:0  Mohammad Almousa (6.Minute)

 

es spielten: Daniel Weber, Christoph Engler, Timo Bauscher, Daniel Karg (ab 30.Minute Leonardo Adam), Benjamin Spiry (ab  30.Minute Tim Borchert/ab 68.Minute Alexander Giechel), Markus Münnich, Michael Kreuzer, Marcel, Sikora, Patrick Geißer (ab 57. Minute Paul Krimmel),

Matteo Diurno, Vladimir Miller

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Spieltag / 13.09.20

 

Sportfreunde Ittendorf/Ahausen - SC Markdorf 2    2:0 (1:0)

 

Tore: 1:0 Markus Strobel ( 13.Minute)

        2:0 Hardy Jendrijewski (65.Minute)

 

Bei allerschönstem Spätsommerwetter empfingen die Sportfreunde zum ersten Saison-Heimspiel die Nachbarn vom SC M 2. Früher das Liga-Derby

schlechthin, heute ein Spiel halt das gewonnen werden muß, fehlt es dem SCM 2 mittlerweile doch etwas an Gesicht. Nachdem das Nachholspiel unter der Woche in Sipplingen aber doch Körner gekostet hat, hatte sich die Liste fehlender Spieler vergrößert. Neben dem gesperrten Brutsch fehlten verletzt Städele, Demasi, Kölcsey, Ritter und Häckel. Nichts desto trotz nach wie vor ein sehr ordentlicher Kader mit dem ein Sieg erwartet werden konnte. Nach anfänglich gegenseitigem Abtasten war es M. Strobel der eine Regenberg-Ecke sträflich frei ohne abzuspringen zur 1:0 Führung einnicken konnte. Vom SCM bis dahin nichts zu sehen. Eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft brachte den Gästen dann aber doch die große Chance zum Ausgleich, jedoch holperte der Schuß flach am Tor vorbei. Danach hatte unser Team aber wieder weitestgehend alles im Griff ohne besonders zwingend zu werden. Dann lag der Ball aber plötzlich wieder im SC M-Netz, jedoch versagte der gute Schiedsrichter Moreira dem Treffer wegen Abseits die Anerkennung. Eine sehr gute Doppelchance zunächst von Strobel, dann von Kremsler hätte fast schon die Vorentscheidung bringen können. Da diese aber nicht genutzt wurden blieb es weiterhin eng. Und so wäre der SC M nach einem Latten-Freistoß unverhofft fast doch noch zum Ausgleich gekommen. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause. Kein hochklassiges Spiel das den zahlreichen Zuschauern geboten wurde aber immerhin passte das Ergebnis. Jedoch war die dünne Führung absolut kein Ruhekissen und so mußten unsere Jungs weiter Gas geben und achtsam sein in Halbzeit 2. Der SC M machte es unserer Defensive aber nicht all zu schwer und forderte diese selten. so plätscherte das das Spiel weiter dahin. Wenn was passierte meist vor dem SC M-Gehäuse. So mußte Keeper Leible den Ball nach einem weiteren Abseitstreffer durch Jendrijewski aus seinem Gehäuse holen. Kurz darauf findet der eingewechselte Miller dann aber doch mit einem schönen Pass auf Jendrijewski die Lücke und dieser versenkt Cool zum vorentscheidenden 2:0. Tor Nummer 7 in dritten Spiel von Granate Jendrijewski der nach seiner langen Pause diese Saison wieder voll durchstartet. Eine weitere riesen Chance läßt er dann aber liegen sodaß es weiterhin beim 2:0 bleibt. Die einen konnten, die anderen wollten nicht mehr und so blieb es am Ende bei einem glanzlosen aber verdienten Derby-Sieg. Ungleich schwerer dürfte die Aufgabe am kommenden Samstag beim Meisterschaftsfavoriten von Salem 2 werden. Hier ist sicherlich eine Leistungssteigerung von Nöten, um mit zählbarem nach Ittendorf zurück zu kehren. Wenn die Truppe es schafft ihr maximum abzurufen sollte das aber durchaus möglich sein. damit dieses Vorhaben gelingt, würden sich die Jungs über reichlich Fan-Unterstützung sicherlich freuen. Daher macht euch auf in Lila-Weiß nach Salem und helft dem Team, getreu dem Motto

KÄMPFEN & SIEGEN !     

 

es spielten: Andre Schnopp, Jonathan Borchert, Dominik Geßler (ab 78. Minute Timo Bauscher), Stefan Strobel, Markus Strobel, Matthias Kremsler,

Dominik Vogt, Martin Regenberg (ab 89. Minute Leonardo Adam), Patrick Geißer (ab 84.Minute Matteo Diurno), Dawid Stanislaw Gut (ab 55.Minute

Vladimir Miller), Hardy Jendrijewski

 

 

Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 2 - SG Herdwangen/Großschönach 2   1:4 (1:2)

 

Tore: 1:0 Leonardo Adam ( 7.Minute)

        1:1 Corc Taraca (13. Minute)

        1:2 Corc Taraca (38.Minute)

        1:3 Eric Befurt (50.Minute)

        1:4 Andreas Rinderle (83.Minute)

  

es spielten: Daniel Weber, Christoph Engler (ab 10.Minute Tim Borchert /ab 41.Minute Philipp Schneider), Tim Waldenmayer, Philipp Maise,

Alexander Giechel, Benjamin Spiry, Marcel Sikora, Daniel Karg (ab 61. Minute Martin Jatzkowski), Leonardo Adam, Michael Kreuzer-Palermo

Markus Münnich

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Spieltag / 09.09.20

 

SG Sipplingen/Hödingen/Bonndorf - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen 2     6:4 (5:3)

 

Tore: 1:0 Dylan Williams  (4.Minute)

         1:1 Tobias Brutsch (6.Minute)

         1:2 Hardy Jendrijewski (12.Minute)

         2:2 Tim Dold / Strafstoß (17.Minute)

         2:3 Hardy Jendrijewski (23.Minute)

         3:3 Lukas Dieringer (26.Minute)

         4:3 Nico Seiberle (30.Minute)

         5:3 Tobi Negrassus (31.Minute)

         5:4 Hardy Jendrijewski (46.Minute)

         6:4 Dylan Williams (53. Minute)

 

Nach dem geglückten Saisonauftakt stand die am 1.Spieltag entfallene Auswärtspartie gegen die hoch gehandelte SG Sipplingen auf dem Programm.

Pünktlich zum ersten Härtetest fehlten mit Städele und Demasi zwei unserer Besten. Ein sich über Jahre etabliertes Phänomen, daß unsere besten Spieler immer in den Topspielen fehlen. Nichts desto trotz gibt der Kader zwischenzeitlich einige Optionen her und es stand trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz. Der Gegner aus Sipplingen fiel zuletzt auch durch sehr torreiche Spiele auf und die Zuschauer erwartete das sich abzeichnende  Spektakel. Bereits in Minute 4 mußte Jo Borchert  den Fehler eines Kollegen auf Kosten eines Fouls reparieren. Den folgenden Chip-Freistoß darf Williams sträflich frei zur Führung einschieben. Fast im Gegenzug bekommen die Sportfreunde nahe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Der sensationelle Mondball von Brutsch landet zum erstaunen aller zum Ausgleich im Winkel. Als Jendrijewski kurz darauf gar flach zum 1:2 versenkt war die Euphorie groß. allerdings währte diese nicht lange. Nach schöner Kombination kommt ein Sipplinger im 16er zu Fall. Den folgenden Strafstoß versenkt Dold humorlos. Doch die Sportfreunde erneut mit perfekter Reaktion als Miller einen schnellen Konter zu Jendrijewski passt und dieser cool zu neuerlichen Gäste-Führung einschiebt. In dieser Szene war zu erkennen, wo der Heimelf der Schuh drückt. Doch schon in der nächsten Aktion kommt die ganze Offensiv-Klasse der Heimelf zum Vorschein, als Dieringer eine klasse Kombination allerdings aus klar sträflicher Abseitsposition über die Linie drückt. In diese Szene trat auch der Schiedsrichter das erste mal so richtig negativ in Erscheinung. Von diesem blöden Ausgleich offensichtlich geschockt, ermöglicht  ein katastrophaler Stockfehler den Sipplinger Angriff, der nach Flanke per Kopf zum 4:3 abgeschlossen wird. Als eine Zeigerumdrehung später ein weiterer haarsträubender Ballverlust in letzter Reihe das 5:3 bringt schienen die Weichen gestellt. Binnen 5 Minuten hatten unsere Jungs sich in ein nahezu aussichtslose Situation gebracht. Daran änderte sich bis zu Pause auch nichts mehr. Als erneut der überragende Jendrijewski den ersten Angriff in Halbzeit 2 zum 5:4 ins lange Eck schaufelt war aber plötzlich wieder alles offen. Ittendorf war jetzt am Drücker. Genau in dieser Drangphase sorgt aber der Unparteiische für die Vorentscheidung. Jendrijewski kommt nach einem Konter gegen den Keeper einen tick zu spät und dieser klärt weit. In der Folge wird Jendrijewski von einem Sipplinger tätlich zu Boden gestossen. Statt diese Szene zu ahnden läuft das Spiel weiter und Williams versenkt den geklärten Ball auf der Gegenseite zum vorentscheidenden 6:4. Die Sportfreunde steckten weiter nicht auf und hatten durch einen Jendrijewski-Kopfball nochmals einen 100 %er zum Anschlußtreffer. Doch wurde das Spiel zunehmend nicklicher wobei sicherlich auch der Unparteiische seinen Anteil hatte. Nach einer Tätlichkeit war Sipplingen ab Minute 65 nur noch zu zehnt. Trotz Überzahl konnten sich die Sportfreunde aber nicht mehr entscheidend durchsetzten und nur noch durch 2 gute Freistöße am Anschluß schnuppern. Aufgrund des frustrierenden Spielverlaufs mit reichlich eigenen Fehlern und unguten Schiri-Entscheidungen eskalierte die Situation nach rüdem Foul von Vogt in der Schlußminute komplett. Bezeichnend daß nach der Anschließenden Rudelbildung und reichlich geschucke beider Teams nur der Ittendorfer Brutsch mit glatt rot bedacht wird (gelb-rot hätte es auch getan) und Sipplingen hier straffrei blieb. Aufgrund der zahlreichen eigenen Fehlern die Schuld allein beim Unparteiischen zu suchen wäre aber zu kurz gegriffen. Mit etwas mehr Glück in den spielentscheidenden Situationen wäre aber trotz aller eigenen Fehler sogar ein Punkt möglich gewesen. Dennoch ärgerlich daß 4 eigene Tore nicht zu einem Punktgewinn reichen. Jetzt gilt es aber den Blick nach vorne zu richten und bereits am kommenden Sonntag im Derby gegen den SC Markdorf 2 wieder konzentrierter zu Werke zu gehen um 3 Punkte einzufahren. Die Untersützung zahlreicher Sportfreunde Fans ist der Mannschaft sicher.    

 

es spielten: Rudi Häckel, Attila Kölcsey, Tobias Brutsch, Dominik Geßler, Stefan Strobel (ab 46.Minute Matthias Kremsler), Dominik Vogt, Felix Ritter

Jonathan Borchert, Vladimir Miller (ab 67. Minute Markus Strobel), Dawid Stanislaw Gut (ab 19.Minute Martin Regenberg) Hardy Jendrijewski

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     

2. Spieltag / 05.09.2020

 

SV Bermatingen 2 - Sportfreunde Ittendorf/Ahausen    0:4  ( 0:3 )

 

Tore: 0:1 Hardy Jendrijewski (2.Minute)

        0:2 Hardy Jendrijewski (5.Minute)

        0:3 Max Hofmann / Eigentor (11. Minute)

        0:4 Hardy Jendrijewski (79. Minute)

        

es spielten: Rudi Häckel, Tobias Brutsch, Jonathan Borchert (ab 46. Minute Stefan Strobel), Markus Strobel (ab 71. Minute Attila Kölcsey), Dominik Geßler, Matthias Kremsler, Dominik Vogt, Martin Regenberg, Peter Städele (ab 55. Minute Felix Ritter) Salvatore Demasi (ab 31. Minute Vladimir Miller), Hardy Jendrijewski

 

2. Spieltag / 06.09.2020

 

Spvgg F.A.L. 4 - Sportfreunde Ittendorf 2    0:3  (0:1)

 

Tore. 0:1 Stefan Strobel (31. Minute)

        0:2 Patrick Geißer (77. Minute )

        0:3 Philipp Schneider / Strafstoß ( 81.Minute)

 

es spielten: Andre Schnopp, Christoph Engler, Markus Strobel, Timo Bauscher, Patrick Schlegel, Stefan Strobel, Marcel Sikora (ab 84.Minute Benjamin Spiry), Leonardo Adam (ab 69. Minute Daniel Weber) , Markus Münnich, Martin Jatzkowski (ab 79 Minute Philipp Schneider/ ab 83. Minute Daniel Karg), Patrick Geißer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------